Wie denkt URUPU?

Jeder Mensch hat seinen Wert und verdient einen Platz in der Gesellschaft.

Jeder Mensch soll so gut, wie er kann, Selbst-Verantwortung übernehmen können. Selbst-Verantwortung hat man, wenn man für sich selber sorgt und Verantwortung übernimmt für das, was man tut.

Ein wichtiger Schritt dazu ist, dass man in der Arbeitswelt gebraucht wird und eine Leistung anbieten kann.

Nicht alle Menschen können von Anfang an und ohne Probleme Selbst-Verantwortung übernehmen.

Der Start in die Arbeitswelt kann manchmal schwer sein. Zum Beispiel weil man eine schwierige persönliche Situation hat. Oder weil man noch nicht alle seine Fähigkeiten nutzen kann.

Manche Menschen brauchen eine zweite Chance und Unterstützung, um dieses Ziel zu erreichen.

URUPU hilft jungen Erwachsenen, die es noch nicht geschafft haben, in ihrem Leben für sich selber zu entscheiden. Oder für sich selber verantwortlich zu sein.

Wenn diese jungen Erwachsenen bereit sind, Selbst-Verantwortung zu übernehmen, unterstützt sie URUPU dabei.